Lionel Auvergne

Lionel Auvergne

Ich habe ein grundlegendes Bedürfnis zu zeichnen. Es ist ein wesentlicher Teil meiner künstlerischen Herangehensweise, ein Moment der Reflexion, ein Atemzug, die Freude, die Form zu entdecken und sie dann in den aufeinander folgenden Profilen meiner Skulptur zu entwickeln.

VITA

Lionel ist in Südfrankreich an der Mittelmeerküste geboren. Als Kind träumte er davon Maler zu werden und malte viel, aber als Teenager veränderte eine Reise nach Rom alles:

Er entdeckte die antike Bildhauerei und die Bildhauer der Renaissance.

Nach einer Ausbildung ist er von den Werken, die in großen Museen ausgestellt sind, wesentlich beeinflusst worden

Er studierte an der National School of Fine Arts in Paris.

Er definiert sich selbst als ein Enthusiast und Träumer bin, der fröhlich vom Paläolithikum zu unseren aktuellsten Anliegen navigiert. Ohne Zweifel ist die Periode weit, aber man erkennt ihn darin wieder. Lionel Auvergne lebt und arbeitet in Paris.


„ORTSWECHSEL“


Ana Kapor und Michael Davydov

Vernissage 5. April 2024
Ausstellung bis 10. Mai 2024